RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Dienstag, 23. Juni 2015

Eva-Maria Besanson - Wolke 8

Nach ihrer erfolgreichen Debütsingle „1000 Sterne“ startet die Künstlerin jetzt mit ihrer neuen Single „Wolke 8“ und hofft darauf, dass sie damit weitere Freunde und Fans ihrer Musik für sich gewinnen kann. Sie wurde in der Edelsteinstadt Idar-Oberstein geboren, lebt heute in Saarbrücken und begann ihre Gesangskarriere...

schon als kleines Mädchen auf Familienfesten. Dass ihre Fangemeinde später etwas größer werden würde, hat Eva-Maria Besanson natürlich damals noch nicht geahnt.

Die Tochter deutscher Eltern mit französischem Blut in den Adern (der Großvater stammte aus der französischen Stadt Besancon) musizierte aber auch als Klarinettistin im Musikverein, brachte sich selbst das Klavierspielen bei, war später die Maskenbildnerin der heimatlichen Theatergruppe und trat von Kindesbeinen an in verschiedenen Tanzformationen auf. Mit der Formation Magic Dancers erreichte sie auf Wertungstänzen im Jahr 2002 sogar einen starken 3. Platz in Koblenz („Riverdance“).

Auf ihrem Berufswege war die im Sternzeichen Löwe geborene Künstlerin zunächst als gelernte Arzthelferin und Heilpraktikerin nicht nur in der Medizinbranche unterwegs, sondern lernte auch u.a. in der Baustoff -und Wirtschaftsbranche noch Fuß zu fassen.

Doch zurück zur Sängerin Eva-Maria Besanson….

Der „ inneren Berufung zur Musik“ gab sie dann vermehrt seit dem Jahre 2004 nach. Inzwischen sammelte die Sängerin mit verschiedenen Formationen Bühnenerfahrung und versteht es immer wieder aufs Neue ihr Publikum zu begeistern. Ihre Vielseitigkeit führt Eva- Maria Besanson in die verschiedensten Musikgenres, wie natürlich zum deutschen Schlager, aber auch zu Pop, Rock, Country, Evergreens u.v.m.

Wir sind gespannt wo sie Ihr musikalischer Weg noch hinführen wird.

Quelle: Wörle-Musicland

1 Kommentar: