RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Montag, 19. Oktober 2015

Ulli Bastian - Was willst du bloß mit dem

Ulli Bastian - Was willst du bloß mit demBereits im Alter von 10 Jahren zeichnete sich sein musikalisches Talent ab. Nahe der holländischen Grenze in Kaldenkirchen aufgewachsen, förderte sein Vater sein Talent, mit Gesangsunterricht. Weiters lernte er Gitarre und Querflöte. Noch während seiner Schulzeit wurde er Leadsänger der holländischen Band „Ulrich and the Neighbours“. Joe Hamborn und Bernd Göke entdeckten ihn in einem Tanzlokal am Niederrhein.

Sie produzierten die Debutsingle „Santa Malena“ und die gefühlvolle Ballade „Daddy“. Danach folgten starke Titel wie „Träume unterm Regenbogen“, „Waikiki Moonlight“, „Hello Madeleine“ um nur einige zu nennen. Diese stammen vom „Flippers-Produzenten Team“ Uwe Busse-K.H. Rupprich. Mit diesen Titeln setze sich ULLI BASTIAN zu einer festen Größe in der deutschen Showbranche durch. In Fernsehsendungen wie ARD „Wunschkonzert“, SWR „Drei in einem Boot“, ARD „Melodien der Berge“ etc.. war er zu Gast und auf den Playlists aller relevanten Radiosender vertreten.

Zu seinen größten Erfolgen gehören „Am Himmel steht ich lieb dich“, „Schöne Mädchen gibt’s überall“ aus der Feder von Wolfgang Pentinghaus.

2003 nahm der Künstler mit Maria Vivaldelli an der Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik in Südtirol teil. Zwei Jahre später erschien in Zusammenarbeit mit den Produzenten Francesco Bruletti und Uwe Haselsteiner zuerst das Album „Wie vor langer Zeit“ und einige Zeit später das Album „nahwienie“.

„Willkommen im Himmel“ heißt das neue Album. 13 Songs, die er mit seinem neuen Erfolgsproduzenten Matthias Stingl in den Paveier Studios aufgenommen hat. Titel wie „Frischer Wind“, „Charina“, „Wie kannst du es wagen“, finden sich auf dieser CD wieder.

ULLI BASTIAN - man nennt ihn auch den Sänger mit dem Lächeln in der Stimme, verkauft seine Musik hautnah, ehrlich, frisch und mit viel Temperament.

Zum Leben des ULLI BASTIANS gehört neben der Liebe zur Musik auch die Liebe zu Tieren, speziell zu Hunden. Drei teilen das Leben mit ihm und seiner Familie, in seinem schönen zu Hause auf dem Lande. In seiner Freizeit engagiert er sich daher auch sehr für den Tierschutz.

Quelle: Tyrolis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen