RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Venus & Mars - Lass uns leben

Venus & Mars - Lass uns lebenSchlagerduos gab es früher so einige, dann verschwanden sie grösstenteils von der Bildfläche. Aber warum nicht mal wieder ein neues Duo, frisch, jung, im modernen Stil und typisch Schlager. VENUS & MARS sind die in Kassel geborene Mel und der aus Luzern (Schweiz) stammende Sam. Die musikalische Verbindung zwischen den beiden war vom ersten Moment an spürbar, die Stimmen harmonierten, das Schlagerduo war geboren.

Auch wenn sich beide in anderen Stilrichtungen ausprobierten, Mel mehr in Richtung Pop mit Band und Sam als gelernter Musicaldarsteller auch immer wieder in diesem Genre tätig ist, war die Begeisterung für den Schlager immer da. Sehr schnell hatte man sich dazu entschlossen, ins Studio zu gehen und eigene Songs aufzunehmen. Zusammen mit einem Team von zwei Komponisten/Texter/Produzenten (auch ein Duo!) arbeitete man von Anfang an eng zusammen, suchte nach den richtigen Titeln, probierte aus, verwarf auch immer mal wieder das eine und andere, arbeitete intensiv.

Gerade die Stimmen sollten eine Einheit bilden und trotzdem auch für sich stehen, sich durch entsprechende Gesangsarrangements optimal ergänzen. Inzwischen stehen die Titel für das Album (das im Februar 2016 erscheinen wird) und die erste Single „Lass uns Leben“ ist am Start.

„Lass und leben“ ist ein eher ruhiger Titel und vielleicht nicht unbedingt typisch für den Release der ersten Single eines doch noch unbekannten Schlagerduos. Und doch passt er in die kommende Jahreszeit, soll diese Stimmung mit positiver Sichtweise harmonisch vermitteln.

Man darf also gespannt darauf sein, wie sich die zwei „Planeten“ VENUS & MARS im musikalischen All vorwärts bewegen werden

Quelle: Panout Records

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen