RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Mittwoch, 11. November 2015

Johnny P. - Zur Christmastime, da fahr ma heim

Johnny P. - Zur Christmastime, da fahr ma heimEigentlich ist der 2 Meter-Mann aus dem bayerischen Burghausen bekannt als Dr. Kingsize, füllt Stadtsäle und Theater als erfolgreicher Elvis-Imitator und bietet dabei eine unglaublich starke Bühnenshow, stimmlich genauso wie optisch. Doch in der musikalischen Brust des praktizierenden Zahnarztes Dr. Klaus Kohlpaintner steckt auch jede Menge Countrymusik und die präsentiert er auf bayerische Art als JOHNNY P. !

Eigentlich ein naheliegender Name, da er ganz einfach aus seiner musikalischen Nähe zu Johnny Cash entstand, dessen Nummern er auch regelmäßig in seine Bühnenshows integriert.

„Zur Christmastime, da fahr ma heim“ heißt sein brandneuer Titel für die Weihnachtszeit. Johnny P. möchte damit keine besinnliche Weihnachtsstimmung verbreiten, sondern locker und leger einen musikalischen Beitrag für die bevorstehende Adventszeit leisten.

In einer kleinen Bar in Passau hat 1999 alles begonnen. Im Jahr 2000 gewann er als Dr. Kingsize in Canada einen internationalen Elvis-Imitatoren-Wettbewerb in der nicht professionellen Kategorie. Aus diesen Halbplayback-Anfängen entwickelte er im Laufe der Jahre eine individuelle Show, in der er mit seinem Humor, seiner Schlagfertigkeit und seiner Selbstironie das Publikum ebenso begeistert wie mit seiner künstlerischen Leistung.

Seit 2005 tritt der Künstler mit neun Musikern und drei Backgroundsängerinnen auf und im Juni 2010 führte ihn seine Show in den Münchner Circus Krone. Der vorläufige Höhepunkt seiner musikalischen Karriere war seine erste CD mit Songs von Elvis Presley und Willie Nelson, die er zusammen mit den „Imperials“ in Nashville/USA aufgenommen hat.

Doch immer wieder führt ihn seine bayerische Sprache auch in die deutsche Musiklandschaft. Nach ein paar deutschsprachigen Veröffentlichungen wird es nun also höchste Zeit für eine musikalische,bayerische Countryweihnacht mit JOHNNY P. !

Quelle: Wörle-Musicland GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen