RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Montag, 16. November 2015

Phil Stewman - Das(s) Leben bleibt

Phil Stewman - Das(s) Leben bleibtDer Herbst hat begonnen und somit die Jahreszeit, die bereits einen Hauch von Rückbesinnung in sich trägt. Es wird früher dunkel, man zündet öfter Kerzen an und genießt gemeinsame Kuschelstunden am Kamin, während der kühle Nordwind vor dem Fenster die letzten Blätter von den Bäumen pustet. Zeit, um Luft zu holen und das Vergangene Revue passieren zu lassen. War es ein gutes Jahr? Der Advent naht.

Es sind die Wochen der Charity Shows und Benefizveranstaltungen die uns einander wieder etwas näher rücken lassen. Auch der junge Hallenser Künstler Phil Stewman hat sich mit seinem Song „Das(s) Leben bleibt“ einer verantwortungsvollen Thematik angenommen, die sich nur schwer in Worte fassen lässt – geschweige denn in ein Lied. Aber sein Autorenteam Andreas Goldmann und Heike Fransecky hat ihn dabei unterstützt, mit seinem musikalischen Projekt für ein ehrliches JA zur Organspende ein prägnantes Zeichen mit Gänsehautfaktor zu setzen. „Das(s) Leben bleibt“...

Der Beruf eines Musikers ist für Phil Stewman zur Berufung geworden, und so hat er schon früh alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen Job auch von der Pieke auf zu lernen. Ab dem 14. Lebensjahr hat sich der gebürtige Hallenser am Konservatorium seiner Heimatstadt ausbilden lassen und kann mittlerweile von seinem Traumberuf leben. Hinter seinem Namen verbirgt sich übrigens der Sänger Philipp Schmidt, der vor einigen Jahren unter seinem Rufnamen Phil erste Erfahrungen im Showgeschäft gesammelt hat. Phil hat sich später namentlich etwas „verstärkt“, und zwar mit einem Nachnamen, bei dem seine beiden Vorbilder Rod STEWart und Chris NorMAN Pate standen. Nach konstanten Singleveröffentlichungen seit 2009, wie unter anderem „Komm auf mich zu“, „Fast hätte ich mich heut an dir verbrannt“, „Du bist wie ein unendlicher Sommer“ und „Fata Morgana“ hat sich das Interesse an dem charismatischen Newcomer generell enorm vergrößert. Airplaychartserfolge, zahlreiche referenzstarke Sampler („Bääärenstark“, „Schlager des Jahres“) und TV-Auftritte, u.a. in der MDR-Silvestershow können sich sehen lassen und machen Lust auf noch mehr Erfolg.

Nebenbei versucht Phil Stewman sich seit einiger Zeit auch als Bauherr und hat mit dem Schloss Gerbstedt ein wunderbares Veranstaltungsobjekt geschaffen, dass er durch seine liebevolle Restauration aus dem Dornröschenschlaf geweckt hat.

Quelle: PIPMATZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen