RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Donnerstag, 28. Juli 2016

Kathrin & Peter - Auf meinem Fallschirm steht dein Name

Die schönsten Liebesgeschichten sind immer noch die, die schon früh im Leben beginnen und sehr lange anhalten. Kathrin und Peter lernten sich bereits in der 7. Klasse kennen, als Peter den ersten Liebesbrief an Kathrin schrieb. Sie wohnten im selben Ort und gingen zur selben Schule. Doch als Peter eines Tages vor Kathrins Tür auftauchte, schickte ihn ihr Vater erst einmal mit den Worten „komm in 10 Jahren wieder“ fort. Und so...

begann das Glück der beiden tatsächlich nach den besagten 10 Jahren: Da hat es dann richtig gefunkt und der Rest, wie man so sagt, ist Geschichte. Inzwischen sind sie verheiratet und beruflich wie privat ein Paar. Dass dies auch der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte sein würde, konnte in der 7. Klasse aber wohl keiner der beiden ahnen.

In den 90ern begann der große Durchbruch – über 150 TV-Auftritte, die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Produzenten, Textern und Kreativen der deutschsprachigen Musik und viele Nummer-1-Titel wie „Samba de la Luna“ und „Wenn nicht heute, wann denn dann?“ machten die Zwei deutschlandweit berühmt.

Nun erscheint ihre brandneue Single „Auf meinem Fallschirm steht dein Name“ und zeigt schon durch den Titel, dass die Kreativität, seine Liebe und Geborgenheit zu umschreiben, für Kathrin und Peter einfach nicht abebbt. Und erneut gibt es eine Single, die einfach von Anfang an fröhlich stimmt und gute Gefühle aufkommen lässt. Das, worauf man sich bei Kathrin und Peter immer verlassen kann, ist natürlich auch hier vorhanden: Mit „Auf meinem Fallschirm steht dein Name“ gibt es erneut modernen, aufgeweckten und frischen Schlager, der besonders den gemeinsamen Gesang der beiden perfekt in Szene setzt – und Gemeinsamkeit wird in jeder Zeile des Textes herzlich gefeiert. Produziert wurde der Song mit dem ganz besonderen Ohrwurm-Refrain von niemand geringerem als Uwe Haselsteiner, der in der Schlagerwelt wohl einer der Größten ist. Ein Hit-Garant ist „Auf meinem Fallschirm steht dein Name“ in jedem Fall.

Mag sich auch noch so viel in der Welt verändern – es ist einfach schön, dass es Größen wie Kathrin und Peter gibt, bei denen man darauf vertrauen kann, dass sie ihren Weg gehen und uns hoffentlich noch viele Jahre mit ihrer charakteristischen Musik verzaubern. Mögen sie noch viele Jahre unser Fallschirm sein, wenn wir uns aus dem Alltag hinab in die sorgenfreie Welt des erfrischenden Schlagers stürzen.

Quelle: Palm Records

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen