RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Montag, 4. Juli 2016

Susan Ebrahimi - In meiner Straße

Im Sektor der deutschsprachigen Musiklandschaft ist Susan Ebrahimi etwas ganz Besonderes: die Sängerin und Texterin, die in Saarbrücken geboren wurde, stammt von einer persischen Fürstenfamilie ab, wuchs aber ab ihrem neunten Lebensjahr in einem französischen Internat auf, wodurch Französisch zu ihrer zweiten Muttersprache neben Deutsch wurde. „In meiner Straße“ ist nun eine weitere Auskopplung aus ihrem Album " Grün". Ein...

anmutender Song mit unglaublich schönen Piano-Verzierungen und einem schwärmerischen Text, der von einem Straßenmusiker mit seiner Mundharmonika handelt.

Ein wirklich einzigartiger Song, dem sich der Hörer auch auf längere Zeit einfach nicht entziehen kann. Man kommt nicht umhin, sich zu wünschen, dass mehr Künstler Songs wie diesen machen. Komponiert und produziert von Uwe Busse und die herrliche Mundharmonika spielt Michael Hirte.

Das aktuelle Album " Grün" schafft es spielerisch, sich von den Genre-Kollegen höchst positiv abzuheben und aufzufallen. Dies ist eben nicht „dasselbe in Grün“, wie man so schön sagt, sondern stattdessen ein Zeugnis der hervorragenden musikalischen Expertise.Vielleicht ist es noch etwas früh, um vom „Album des Jahres 2016“ zu sprechen, aber „Grün“ steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste der Anwärter darauf.!

Quelle: Solis Music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen