RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Montag, 22. August 2016

Hansi Hinterseer: Bergsinfonie (Gleichnamige Album am 14.10.2016)

Der vielseitig talentierte Tiroler Hansi Hinterseer ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus für Erfolgstitel wie “Du hast mich heut noch nicht geküsst”, “Amore mio”, “Tiroler Berge” sowie “Sieben rote Rosen” bekannt. Das spiegelt sich nicht nur in weit über fünf Millionen verkauften Tonträgern, durch volle Konzertsälen und Traumquoten seiner TV-Shows wider. Kultstatus erreichten auch seine legendären Open-Air-Konzerte...

mit Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud. 2014 war das Jubiläumsjahr für Hansi Hinterseer: Er feierte sein 20jähriges Bühnenjubiläum und seinen 60. Geburtstag! Zum Anfang des Jubiläumsjahres hat Hansi Hinterseer mit einer originalgetreu nachgebildeten Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien Einzug gehalten. Der Tiroler wurde zudem als „Botschafter des Landes in aller Welt“ sogar mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol gewürdigt.

Passend zu seiner Liebe zu den Bergen erscheint nun die neue Single „Bergsinfonie“ aus dem gleichnamigen Album, das am 14. Oktober veröffentlicht wird. Hinterseer dazu: „Beobachtungen, Erinnerungen und Melodien, die ich in meinem Herzen trage, versuche ich in den Liedern des neuen Albums auszudrücken. Diese Harmonie, die ich dabei verspüre, diese Bilder, die sich zusammenfügen, das ist meine Bergsinfonie. So vertraut und vielfach erlebt, dass ich diese vielfältigen Stimmungen an alle weitergeben möchte, die sich von den Bergen berühren lassen.“

Quelle: SMA/ Ariola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen