RSF

Meine Stars - Meine Musik | Schlager - Volksmusik - Discofox - Oldies - Pop | Neuheiten - Events - News

Sonntag, 9. Oktober 2016

Rainhard Fendrich: Der Schwarz-Weiß-Maler


Einer der beliebtesten Künstler Österreichs hat am Freitag den 7.Oktober ein neues Album veröffentlicht.
Mit seinem neuen Album „SCHWARZODERWEISS“ hat sich der Wiener Chronist von seiner nachdenklichen Seite gezeigt. In diesem Album geht es um das Gefühl der Unbeschwertheit. Er griff mit seinen Texten Themen auf die auch Inhalte haben. Über Jugendwahn bis hin zur Handysucht und einer gewissen Zeitkritik.
Rainhard Fendrich betonte jedoch in etlichen Interviews, dass früher nicht alles besser war, sondern dass es eben anders war. Dennoch regen seine Titel zum Nachdenken an und bereiten dem einen oder anderen Gänsehaut.
Unser Fazit, der "Austropop Ikone" ist wieder einmal ein tolles Album gelungen und wir sind sich sicher, das der eine oder andere mindestens 1 Lieblingssong finden würde.
Im Jahr 2017 startet seine Tournee durch Österreich und Deutschland. Und solange es ihm seine körperliche und geistige Verfassung erlaubt, wird er wie sein großes Vorbild, Udo Jürgens, auf Tour gehen.



Text & Copyright - RSF Musikredaktion & Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen